- Anzeige -

Film ab! Die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern stellt sich filmisch vor

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Dem Bürger sollen die verschiedenen Bereiche der Landespolizei M-V präsentiert werden. An ausgewählten Beispielen wird die Vielfalt der polizeilichen Arbeit aufgezeigt. Alle Szenen des Filmes wurden durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei dargestellt und hatten wahre Begebenheiten als Grundlage.

"Durch den Film wollen wir dem Bürger die Vielfalt der polizeilichen Aufgaben in unserem schönen Land zeigen", sagte Innenminister Lorenz Caffier und ergänzt: "Es freut mich besonders, dass wir den bekannten Polizeiruf 110-Ermittler Alexander Bukow alias Charly Hübner für ein persönliches Statement über die Landespolizei M-V gewinnen konnten."

Die Dreharbeiten fanden 2013 im ganzen Land statt. Mit der Erstellung des Filmes wurde die Wismarer Produktionsfirma Post Produktion(en) & Projekte AG (AG steht in diesem Fall für "Arbeitsgemeinschaft") beauftragt.

"Wir haben uns entschlossen, ihn möglichst sachlich zu präsentieren, daher finde ich den gewählten Namen << Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern – Der Film >> gut gewählt", sagte der Produzent Beluga Post. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizei haben während der Dreharbeiten bewiesen, dass sie nicht nur in ihrem täglichen Tun professionell sind, sondern haben auch vor der Kamera Starqualitäten bewiesen."

Die Langfassung des neuen Films läuft insgesamt rund 22 Minuten. Die knapp sechsminütige Kurzfassung, die auch in sozialen Medien Verbreitung finden soll, trägt den Titelzusatz ‚"Best of".

Ab sofort können beide Fassungen auf der Homepage der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de angesehen werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -