- Anzeige -

Holi Party kommt nach Schwerin – Fest der Farben ab 27. April

- Anzeige -

Schwerin – Das indische Frühlingsfest "Holi" erfreut sich weltweit sehr großer Beliebtheit und kommt nun auch nach Schwerin. Am Wochenende, des 26. und 27. Aprils wird es vermutlich im Schlossgarten zu dem farbenfrohen Treiben bei Musik und Gulal kommen.

Der Ursprung des bunten Spektakels & Festivals der Liebe und Gleichheit kommt aus Indien, wo jedes Jahr die Menschen den Frühling auf ganz besondere Art und Weise begrüßen. Holi ist eines der wichtigsten Feierlichkeiten des Landes, wobei nicht nur der Winter verabschiedet und die warme Jahreszeit eingeläutet, sondern auch der Sieg des Guten über das Böse nach hinduistischem Glauben gefeiert wird. Die Menschen bemalen und bewerfen sich mit Gulal, einem gefärbten Naturpuder. Wo jemand herkommt, wie alt er ist oder welcher Religion er angehört ist dann nicht mehr sichtbar. Es ist einfach nur noch bunt.

Untermalt wird das Festival mit Electro, Minimal sowie Trance und die wird von Deejays aus der ganzen Welt zelebriert. Welche DJs sich in Schwerin einfinden werden, wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es dürfte ein Line Up sein, wo Local-Heroes auf internationale Stars treffen.

Weitere Festivals mit dem bunten Hintergrund gibt es in Greifswald (19.05., Bäckerwiese), Hamburg, (01.09., Trabrennbahn), Rostock (16.09., IGA Park), Lübeck (vermutlich 18.05., Lohmühlenstadion) und vielen anderen deutschen Städten, wobei sich hier die Veranstalter unterscheiden könnten.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -