- Anzeige -

50 Jahre Schweriner Fernsehturm

- Anzeige -

Schwerin – Carsten Kollmann, dessen Vater Günther Kollmann der Architekt des Schweriner Fernsehturms war, hat dem Schweriner Stadtarchiv  Fotos und Architekturzeichnungen aus dem Nachlass seines 1993 verstorbenen Vaters übergeben.

„Ich freue mich, dass die Geschichte und das Werk meines Vaters in Schwerin auf so ein großes Interesse gestoßen ist“, sagte der in Berlin lebende Ingenieur bei der Übergabe an Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow. Jörg Moll vom Schweriner Stadtarchiv war begeistert:

„Wir haben in unserem Archiv zwar Baupläne von Schweriner Schloss, aber keine vom denkmalgeschützten Fernsehturm. Umso mehr freue ich mich als Bauhistoriker, dass wir jetzt auf Originalquellen zurückgreifen können.“

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -