- Anzeige -

Motoryacht auf der Müritz havariert

- Anzeige -

Waren (ots) – In den frühen Nachmittagsstunden drohte auf der Müritz eine Motoryacht zu sinken. Während der Fahrt stellte die Besatzung Wassereinbruch ins Boot fest. Um ein Sinken zu verhindern wurde die Motoryacht ins seichte Gewässer auf Grund gefahren. Die Besatzung (drei Personen) wurde durch andere Sportboote übernommen und an Land gebracht. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde das bereits stark gekränkte Boot ausgepumpt und konnte dadurch wieder aufgerichtet werden. Nach ersten Untersuchungen des Vermieters vor Ort ist die Stopfbuchse der Antriebswelle undicht geworden. Taucher wurden angefordert um das Leck abzudichten und es anschließend zu bergen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -