- Anzeige -

Tablet-Computer kommen gut an – spendet für Kinder

- Anzeige -

Schwerin – Viele Kinder und Jugendliche sind heute schon gut vernetzt und brauchen das Internet oftmals auch für Schularbeiten. In der Kinder- und Jugendeinrichtung der SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH „Demmlerhaus“ kommen besonders tragbare Alleskönner gut an. Die Firma corent networks GmbH spendete der Einrichtung nun zwei moderne Tablet-Computer.

„Wir haben entschieden, in diesem Jahr auf Geschenke für Kunden zu verzichten und möchten statt dessen Kindern etwas Gutes tun“, so der Geschäftsführer der Firma corent networks GmbH Jens Pommerenke, dessen Firma seit 1990 in Schwerin existiert. Als Mitglied des Präsidiums des Unternehmerverbandes hat er viele Kontakte und kam so auf das „Demmlerhaus“.

„Wir haben uns überlegt, was wir für die Kinder tun könnten. Da Kinder und Jugendliche oft Interesse an fortschrittlicher Technik, gerade im Computerbereich haben, sind mir gleich Tablet-Computer eingefallen, da sie modern und indivduell nutzbar sind“, so Jens Pommerenke. „So kann sich jedes Kind auch mal in sein Zimmer zurückziehen und das Tablet mitnehmen“, fügte Andrea Pommerenke, die in der Firma ihres Mannes mitarbeitet, hinzu. Silke Schönrock, Abteilungsleiterin des Kinder- und Jugendbereiches ließ sich die beiden Geräte gleich einmal vorführen.

Die Kinder und Jugendliche finden in den Einrichtungen der SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste gGmbH ein schönes Zuhause auf Zeit und sollen dort ein möglichst normales Leben führen können. Jens Pommerenke bot zum Abschluss noch an, wiederzukommen und allen zu zeigen, wie die Geräte zu bedienen sind. „Oftmals wissen die Kinder das aber schon besser als die Erwachsenen“, zwinkerte er.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -