- Anzeige -

Rentner stellte Auto mit laufendem Motor ab

- Anzeige -

Parchim (ots) – Die ganze Nacht über parkte in Parchim (Marstall) ein Auto mit laufendem Motor. Ein Zeuge informierte die Polizei am Dienstagmorgen darüber, dass der Renault seit Montagabend auf der Parkfläche vor sich hin "tuckerte". Als die Polizei der Sache nachging bemerkten die Beamten, dass in dem unverschlossenen Wagen auch der Originalzündschlüssel steckte. Die Beamten begaben sich zur nahegelegenen Wohnung des 75-jährigen Fahrzeughalters. Wie sich herausstellte, hatte der schwerhörige Mann offenbar vergessen den Motor abzustellen und das Fahrzeug abzuschließen.

Übrigens: Als die Polizisten am Dienstagmorgen zunächst vergebens an der Wohnungstür des Rentners klingelten und klopften vermuteten sie Schlimmeres. Erst nachdem ein herbeigerufener Schlüsseldienst die Wohnung geöffnet hatte, waren die Polizisten erleichtert. Der Mann war wohlauf. Er hatte von der Aufregung an der Wohnungstür allerdings nichts mitbekommen, sein Hörgerät war bis dahin noch nicht eingeschaltet.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -