- Anzeige -

Feierliche Eröffnung des Obotritenrings

- Anzeige -

Schwerin – In Schwerin wird am Dienstag 20.01.2015 der Obotritenring feierlich eröffnet. Daran nimmt Infrastrukturminister Christian Pegel teil. Das Infrastrukturministerium hatte die Maßnahme nach der Kommunalen Straßenbau-Richtlinie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Im Zuge des ersten Bauabschnitts wurde die Fahrbahn auf einer Länge von 260 Metern von der Güterbahnhofstraße bis zum Bürgermeister-Bade-Platz von drei auf vier Fahrstreifen in Asphaltbauweise erweitert. Zudem wurde ein Geh- und Radweg in Pflasterbauweise angelegt.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 2,3 Millionen Euro. Das Infrastrukturministerium fördert aufgrund der Verkehrsbedeutung des Obotritenrings davon rund 1,5 Millionen Euro.

 
 
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -