- Anzeige -

Die Tiere Afrikas – 240 kleine Künstler in Aktion

- Anzeige -

Rostock – Auch im vergangenen Jahr hatte der Rostocker Zooverein alle Grundschüler zum Zeichenwettbewerb aufgerufen. Gesucht waren Zeichnungen und Collagen von Tieren, die in Afrika beheimatet sind. An dem Wettbewerb beteiligten sich 240 junge Künstler aus sechs Rostocker Schulen, der Warnowschule Papendorf und drei Einzelbewerber.

Nach Sichtung aller Löwen, Erdmännchen, Flamingos, Schlangen  und anderer Tiere hat die Jury  41 der schönsten Kunstwerke ausgesucht. Die Löwen waren das beliebteste Tier, denn sie waren auf jeder vierten Zeichnung  bzw. Collage.

Ausstellungseröffnung im Altweltaffen-Haus
Donnerstag, 29. Januar 2015, um 9.00 Uhr
Eingang Barnstorfer Ring

Die Qual der Wahl hat die Zoo-Jury, die so viele Bilder wie nie zuvor zu sichten hatte. Traditionell werden die besten Bilder dann für den Benefizkalender des Zoovereins genutzt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -