- Anzeige -

Zwei Fahrkartenautomaten in der Nacht angegriffen – Zeugen gesucht

- Anzeige -

Kronskamp/Plaaz (ots) – In der vergangenen Nacht wurden der Bundespolizeiinspektion Rostock durch Bürgerhinweis und Mitteilung eines Mitarbeiters der DB AG  zwei Angriffe auf Fahrausweisautomaten gemeldet.

Ziel waren hier die Fahrausweisautomaten an den Haltepunkten Laage-Kronskamp und Plaaz. Durch die eingesetzte Streife der Bundespolizeiinspektion Rostock konnte in beiden Fällen festgestellt werden, dass unbekannte Täter mittels Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion versucht haben, an die Geldkassetten zu gelangen. Dies ist den unbekannten Tätern nicht gelungen. An den Automaten entstand ein geschätzter Schaden von jeweils ca. 20.000 Euro. Ein unmittelbarer Tatzusammenhang zwischen den beiden Angriffen kann nicht ausgeschlossen werden.

Die beiden Automaten waren bereits im Jahr 2014 Ziel eines Angriffes (Kronskamp Januar 2014 u. Plaaz Dezember 2014).

Die Ermittlungen zu den neuerlichen Angriffen dauern an.

Die Bundespolizei sucht Zeugen: Hinweise zu dieser Straftat nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefon: 0381 / 2083 – 111 oder  – 112 entgegen.

Darüber hinaus können Hinweise jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei Tel. 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -