- Anzeige -

Dreister Ladendieb greift Polizist in Schwerin an

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Nachdem zwei junge Männer gestern gegen 17.45 Uhr im Schlosspark Center vom Sicherheitspersonal beim Diebstahl von Heimelektronik erwischt wurden, griff einer der beiden einen hinzugerufenen Polizeibeamten an und verletzte diesen leicht. Zuvor war es zu einem dreisten Diebstahl gekommen. Beide Täter kamen mit einem "Rolli" in den Elektronikmarkt und verstauten darin Laptops.

Das aufmerksame Sicherheitspersonal hielt beide Männer auf und rief die Polizei. Bei der Personalienüberprüfung der polizeilich bekannten Tatverdächtigen stellten die Beamten fest, dass gegen einen der beiden ein offener Haftbefehl besteht. Jetzt wurde der 29- jährige Schweriner zunehmend aggressiv und brüllte herum. Beim Verlassen des Marktes griff er einen Polizeibeamten mit einem Faustschlag an. Der Angreifer wurde überwältig und in polizeiliches Gewahrsam genommen.

Gegen beide Tatverdächtige wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -