- Anzeige -

Abonnements für Jahreskarten wird beendet

- Anzeige -

Schwerin – Aus technischen Gründen sieht sich der Zoo leider gezwungen, die laufenden Abonnements über Jahreskarten (Einzeljahreskarten sowie Familienjahreskarten) einseitig aufzukündigen. Natürlich behalten die Karten ihre Laufzeit, für die bereits die entsprechenden Gebühren entrichtet wurden. Gäste mit deaktivierten Jahreskarten, werden gebeten sich direkt an der Kasse zu melden.

Ursächlich hierfür ist ein Problem der Kassentechnik, welches von Seiten des Dienstleisters trotz intensiver Bemühung nicht behoben werden konnte. In diesem Zusammenhang kam es beispielsweise wiederholt zu Problemen bei der automatisierten Durchführung von SEPA-Lastschriften, die gerade bei der Durchführung von Abonnements relevant sind. „Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kundinnen und Kunden auf einen ordentlichen und seriösen Umgang im Zahlungsverkehr mit uns verlassen können. Diese Störungen sind nicht vertretbar“, berichtet Dr. Tim Schikora, Geschäftsführer des Schweriner Zoos. „Die geschlossenen Abonnementsverträge zwischen Kundin bzw. Kunden und dem Zoo werden deshalb seitens des Zoologischen Gartens gekündigt, was sich durch die Sperrung der Jahreskarten ausdrückt.“ Die betroffenen Personen werden hierüber persönlich informiert. Zu Fehlbelastungen der Kundenkonten ist es zu keiner Zeit gekommen.

Der Zoo bittet alle Jahreskartenbesitzerinnen und -besitzer sich an der Tageskasse zu melden und dort aktiv die Verlängerung vorzunehmen. Die Mitarbeitenden vor Ort prüfen dann gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden den aktuellen Status. Für eine zügigere Abwicklung bittet der Zoo eine Kopie der letzten Abbuchung der Jahresgebühr mitzubringen. „Die Sperrung betrifft auch Altkundinnen und -kunden, die vom alten Kassensystem in das Neue überführt wurden“, erklärt Claudia Peske, Verwaltungsleitung des Zoos. In Folge der Freischaltung der Jahreskarten mit Vertragsabschluss ab 2021 wird ebenfalls der Betrag für das beginnende Besuchsjahr entrichtet, Nachzahlungen für das vergangene Kalenderjahr werden dabei nicht fällig.

Der Zoologische Garten Schwerin bedankt sich bei den Jahreskartenbesitzerinnen und –besitzern für Ihr Verständnis und bittet etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -