- Anzeige -

Agressiver Vorfall im Regionalexpress: Mann bedroht Reisende und Zugbegleiterin

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Dienstag kam es im Regionalexpress 62010 auf der Strecke zwischen Wismar und Berlin zu einem Zwischenfall. Ein 55-jähriger deutscher Mann wurde von der Zugbegleiterin aufgefordert, seinen Fahrschein vorzuzeigen. Doch anstatt kooperativ zu reagieren, verhielt sich der Mann aggressiv gegenüber der Zugbegleiterin. Mitreisende wurden auf die Situation aufmerksam. Ohne erkennbaren Grund schubste der Mann einen 74-jährigen Reisenden und bespuckte ihn. Zudem bedrohte er fortwährend den Reisenden und die Zugbegleiterin.

Die alarmierte Bundespolizei begleitete den Mann nach Ankunft des Regionalexpress am Hauptbahnhof Schwerin aus dem Zug. Die Beamten nahmen den Vorfall auf. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 55-Jährige während der Fahrt die Zugbegleiterin sowie Mitreisende bedroht, gegen die Zugtüren und Sitze getreten und um sich gespuckt haben.

Nach Aufnahme seiner Personalien wurde der Mann von der Bundespolizei des Hauptbahnhofs aufgrund der anhaltenden Bedrohungen des Platzes verwiesen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, musste er von den Beamten aus dem Bahnhof Schwerin geführt werden.

Gegen den deutschen Mann werden nun Ermittlungen wegen Erschleichens von Leistungen, Bedrohung, Beleidigung und Verunreinigung von Bahnanlagen eingeleitet.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -