- Anzeige -

Brandverdacht in ehemaliger Parteischule

- Anzeige -

Schwerin – Am gestrigen Nachmittag wurde die Polizei Schwerin über die Einsatzleitstelle der Feuerwehr zu einem möglichen Brandgeschehen im Bereich der „ehemaligen Parteischule“ informiert. Ein aufmerksamer Zeuge hatte Rauchentwicklungen an dem Gebäude wahrgenommen und dies der Feuerwehr gemeldet.

Die Feuerwehr Schwerin sowie das Polizeihauptrevier Schwerin rückten daraufhin zum Einsatzort aus. Vor Ort konnten jedoch keine akuten Brand- und Rauchentwicklungen festgestellt werden. Die Einsatzkräfte entdeckten lediglich eine bereits erloschene Brandstelle, die möglicherweise für die Rauchentwicklung verantwortlich war.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Polizei Schwerin sucht nach weiteren Zeugen, die verdächtige Personen oder Beobachtungen gemacht haben. Hinweise können unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 und -1560 abgegeben werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Hinweise über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de zu übermitteln oder persönlich in den örtlichen Polizeidienststellen vorbeizukommen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -