E-Scooter: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

0
1972
Foto: Lobeca/Marcus Kaben
- Anzeige -

Schwerin – Ein 48-jähriger Schweriner wurde am Morgen des 3. November bei einem Verkehrsunfall in Schwerin-Friedrichsthal schwer verletzt. Der Deutsche war gegen 6.40 Uhr mit einem E-Scooter auf dem Radweg entlang der Lächenallee unterwegs und stieß hier mit einer entgegenkommenden, 37-jährigen Radfahrerin zusammen.

Der Fahrer des E-Scooters erlitt schwere Verletzungen, während die deutsche Radfahrerin leichter verletzt wurde. Beide wurden ins Klinikum gebracht. Im weiteren Verlauf ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass der E-Scooter-Fahrer mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol gefahren war, weshalb eine Blutprobenentnahme erforderlich war. Die Ermittlungen zum Unfallhergang erfolgen beim Kriminalkommissariat Schwerin.

- Anzeige -