- Anzeige -

Ein weiterer Todesfall

12 Neuinfektionen am Montag

- Anzeige -

Schwerin – Seit Sonnabend wurden dem Gesundheitsamt 56 neue Fälle gemeldet, darunter 40 Neuinfektionen am Sonnabend, 4 am Sonntag und 12 am Montag. Am Sonnabend wurden Infektionen in Gruppen der Kitas Reggio Emilia, Bärenkinder und Zwergenhaus sowie Folgeinfektionen in einem Wohnheim der Dreescher Werkstätten in der Querstraße festgestellt. Am Montag wurden Einzelinfektionen aus 7 Klassen an 6 Schweriner Schulen gemeldet.

Für die Kita-Gruppen wurden Quarantänemaßnahmen angeordnet. Die zugehörigen Allgemeinverfügungen wurden am Samstag unter www.schwerin.de/bekanntmachungen veröffentlicht. Derzeit gibt es in der Landeshauptstadt 407 aktive Infektionen (insgesamt 4598). Die 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 240,6. Es ist ein weiterer Todesfall zu beklagen, insgesamt sind nunmehr 118 Menschen an oder mit Corona verstorben.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -