- Anzeige -

Einbruch auf Schweriner Weihnachtsmarkt

- Anzeige -

Schwerin (ots): Am Abend des 25.12. kam es zu einem Einbruch in einen Verkaufsstand auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt. Dank eines Hinweises eines Zeugen konnten drei Tatverdächtige im Alter von 18, 25 und 28 Jahren ermittelt werden. Der Zeuge hatte das verdächtige Treiben von fünf Männern an einem Verkaufsstand auf dem Schlachtermarkt beobachtet und die Polizei gerufen. Der 18-jährige Algerier wurde daraufhin von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes festgehalten und der Polizei übergeben, während die übrigen vier Tatverdächtigen zunächst flüchteten.

Die Täter hatten alkoholische Getränke, Lebensmittel, eine hochwertige Kaffeemaschine und persönliche Gegenstände des Personals entwendet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 950 Euro geschätzt. Zwei der flüchtigen Tatverdächtigen konnten im weiteren Verlauf im Stadtgebiet angetroffen und in Gewahrsam genommen werden.

Teile des gestohlenen Diebesguts konnten von der Polizei sichergestellt und an die Geschädigten zurückgegeben werden. Strafanzeige wurde erstattet und das Kriminalkommissariat Schwerin führt die weiteren Ermittlungen zu diesem Sachverhalt durch. Zwei weitere Tatverdächtige sind noch unbekannt, eine Beschreibung liegt zurzeit nicht vor.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -