Fahrscheinkontrolleur nach Konfrontation mit aggressivem Fahrgast verletzt

0
3298
Foto: cm
- Anzeige -

Schwerin – Am vergangenen Sonnabend wurde ein Fahrscheinkontrolleur des Schweriner Nahverkehrs bei einer Auseinandersetzung mit einem aufsässigen Fahrgast leicht verletzt.

Um etwa 10 Uhr sprachen drei Kontrolleure im Alter von 52, 41 und 33 Jahren einen 23-jährigen Tunesier in der Straßenbahn an. Der junge Mann wies jedoch nicht eindeutig nach, dass er im Besitz eines gültigen Fahrscheins war und entschied sich zur Flucht an der Haltestelle Gutenbergstraße. Als die Kontrolleure den Verdächtigen an der Haltestelle festhielten, eskalierte die Situation in eine körperliche Auseinandersetzung, bei der der 41-jährige Kontrolleur leichte Verletzungen erlitt. Nach ersten Erkenntnissen blieben die anderen Beteiligten unverletzt.

- Anzeige -

Der verdächtige Fahrgast, der unter Alkoholeinfluss stand und einen Atemalkoholgehalt von 1,06 Promille aufwies, wurde von den inzwischen gerufenen Polizeibeamten vorübergehend zum Hauptrevier gebracht. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen und sieht nun einem Strafverfahren wegen Körperverletzung entgegen, welches vom Kriminalkommissariat Schwerin bearbeitet wird.