Schwerin – Im Februar bietet sich für alle Natur- und Zoofreunde eine ganz besondere Gelegenheit, den Schweriner Zoo zu erleben. Bei den beliebten Wintersafaris erkunden die Teilnehmenden in kleinen Gruppen das weitläufige Gelände und seine Bewohner nach den Schließzeiten und erhalten exklusive Einblicke. Für die Termine am 13. und 20. Februar sind noch Restplätze verfügbar.
Was treiben die Zoo-Bewohner eigentlich nach Betriebsschluss? Wer wird jetzt erst richtig wach, wer zieht sich zurück und wer ist besonders neugierig auf den Spezialbesuch zu später Stunde? All dies und mehr erfahren die Gäste während der rund 1,5-stündigen Tour durch den Zoo – natürlich unter fachkundlicher Begleitung durch Zoomitarbeitende. Zwischen gedämpftem Licht, klarer Winterluft und fast magischer Stille begegnen die Teilnehmenden Tieren, die in der Dunkelheit noch einmal ganz anders wirken. Naturnahe Eindrücke, spannende Hintergrundgeschichten und besondere Momente des Staunens sind garantiert.
Die Teilnahme ist als Einzelperson ebenso möglich wie für Familien oder kleine Teams – ideal auch als außergewöhnliches Erlebnisgeschenk für unvergessliche Momente.
Preise:
Erwachsene: 25 €
Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre: 15 €
Startzeit: jeweils 16 Uhr am Haupteingang des Zoos.
Da die Wintersafaris bewusst exklusiv gestaltet sind, ist die Teilnahme nur nach vorheriger Buchung möglich. Daher bittet der Zoo darum, die Tickets unbedingt im Vorverkauf zu erwerben. Tickets gibt es im Webshop unter https://shop.zoo-schwerin.de/article/402 oder an der Tageskasse.
Der Zoo Schwerin freut sich auf staunende Teilnehmende und viele schöne Erlebnisse bei den Wintersafaris.