- Anzeige -

Feuer in ehemaliger Parteischule

Polizei leitet Strafverfahren ein

- Anzeige -

Schwerin- In den gestrigen frühen Morgenstunden kam es zu einem weiteren Feuerwehreinsatz in Schwerin Neu Zippendorf. Die ehemalige Parteischule wurde zum Schauplatz eines Brandes, der glücklicherweise keine Verletzten forderte.

Gegen 6.20 Uhr meldeten aufmerksame Hinweisgeber das Feuer, nachdem sie Rauchschwaden und Flammen entdeckten. Sofort wurde der Notruf gewählt und die Feuerwehr eilte zum Ort des Geschehens, um mit den Löscharbeiten zu beginnen. Durch ihr schnelles Handeln konnte Schlimmeres verhindert und das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Neben den Feuerwehrkräften war auch die Polizeiinspektion Schwerin vor Ort im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen deutet einiges darauf hin, dass das Feuer möglicherweise durch menschliches Zutun entstanden sein könnte. Aus diesem Grund wurde ein Strafverfahren eingeleitet, um den genauen Ursachen des Brandes auf den Grund zu gehen.

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen um ihre Mithilfe. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Entstehung des Feuers geben können, werden gebeten, sich umgehend mit der örtlichen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Die Kontaktaufnahme ist persönlich möglich, aber auch telefonisch unter der Nummer 0385/5180-2224 oder -1560 oder über das Hinweisportal https://mv.hinweisportal.de.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -