- Anzeige -

Marktplatz bekommt 18 Stellplätze für Fahrräder

- Anzeige -

Schwerin – Das städtische Verkehrsmanagement verbessert die Möglichkeiten zum Abstellen von Fahrrädern auf dem Marktplatz: Dazu werden 9 Anlehnbügel aufgestellt.

Platziert sind die damit verbundenen 18 Stellplätzen für Fahrräder im südlichen Platzbereich zwischen den Bäumen in der Nähe der Sitzbänke. „Die Schaffung der Fahrradstellplätze auf dem Markt ist ein weiterer kleiner Beitrag, um die Bedingungen für das umweltfreundliche Verkehrsmittel Fahrrad in Schwerin zu verbessern“, sagt der Leiter der städtischen Verkehrsbehörde Dr. Bernd-Rolf Smerdka.

Die Baumschutzgitter, an denen Fahrräder oftmals angeschlossen wurden, sollen in nächster Zeit durch die SDS entfernt werden. Die Bäume sind bereits so weit gewachsen, dass sie die Gitter schon verdrängen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -