Mit NDR-Moderatorin Theresa Hebert rund um Schwerin radeln

0
1468
NDR-Moderatorin Theresa Hebert radelt. Foto: Christoph Kohlhöfer
- Anzeige -

Schwerin – Zu seinem 30. Geburtstag lädt der NDR in Mecklenburg-Vorpommern zum Radeln ein: Am Mittwoch, 21. September, steht die Region Schwerin auf dem Programm. Unterstützt und begleitet werden die Radfahrerinnen und Radfahrer von Moderatorin Theresa Hebert, die ebenfalls in die Pedale tritt. Tourstart und gleichzeitig auch Ziel ist das NDR-Funkhaus. Um 12.30 Uhr wird sich dort getroffen, bevor um 13 Uhr die 30 Kilometer lange Tour eingeläutet wird. Geradelt wird ganz entspannt im Familientempo. Zwischen 16 Uhr und 17 Uhr, wenn die Tour beendet ist, dürfen sich die Teilnehmer dann auf Imbiss und Smalltalk freuen.

Erstellt wurde die Radtour vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC). Zwei Tour-Guides des ADFC führen die Gruppe an. Und mitradeln kann jeder! Interessierte können sich unter ndr.de/mv anmelden. Das Mindestalter für eine Teilnahme liegt bei 14 Jahren.

- Anzeige -

Die Radtour ist Teil einer Reihe von Aktionen, mit der der NDR sein 30-jähriges Zuhause in Mecklenburg-Vorpommern feiert.