- Anzeige -

Polizeieinsatz in Schwerin: Festnahme nach Verkehrskontrolle

- Anzeige -

Schwerin – Eine Verkehrskontrolle am Samstagabend führte zu umfangreichen Maßnahmen der Polizei. Ein Hinweis aus der Bevölkerung hatte die Beamten auf ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam gemacht. Eine 35-jährige Zeugin aus Niedersachsen informierte die Polizei gegen 18 Uhr über einen starken Marihuana-Geruch, den sie aus einem Auto wahrnahm. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Männer. Die anschließende Verkehrskontrolle am Obotritenring in Schwerin bestätigte den Verdacht.

Dem 38-jährigen polnischen Fahrer wird nun vorgeworfen, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Kraftfahrzeug geführt zu haben. Ein vorläufiger Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellte sich heraus, dass der 42-jährige polnische Beifahrer mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde und daraufhin festgenommen wurde. Er muss insgesamt noch über 250 Tage Restfreiheitsstrafe wegen Diebstahls verbüßen und befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Darüber hinaus müssen sich die beiden Männer einem weiteren Vorwurf stellen. Im Fahrzeug wurden hochwertige Werkzeuge gefunden, deren Eigentumsverhältnisse nicht geklärt werden konnten. Es besteht der Verdacht, dass die Gegenstände aus vorherigen Diebstahlshandlungen stammen könnten. Die Polizei hat die Werkzeuge vorläufig sichergestellt.

Die Polizei bedankt sich bei der aufmerksamen Zeugin für ihren zielführenden Hinweis.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -