- Anzeige -

Schwerin meldet drei Unfälle mit Kindern und Radfahrerin

- Anzeige -

Schwerin – In den vergangenen Tagen ereigneten sich im Stadtgebiet drei Verkehrsunfälle, bei denen Kinder und eine Radfahrerin beteiligt waren. Vier Personen wurden verletzt.

Erster Vorfall am Montag, 13.10., gegen 16.20 Uhr
In der Gerhart-Hauptmann-Straße lief ein 3-jähriges Mädchen unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein 55-jähriger Busfahrer reagierte geistesgegenwärtig und konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Dennoch verletzten sich zwei Fahrgäste des Linienbusses (männlich, 32 und 41 Jahre). Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Das Kind blieb unverletzt.

Zweiter Vorfall am Dienstag, 14.10., am Morgen
Eine 44-jährige Radfahrerin wurde bei einem Abbiegevorgang verletzt. Eine 42-jährige Autofahrerin bog gegen 7.35 Uhr von der Plater Straße in die Hamburger Allee ab und erfasste die Radfahrerin, die stürzte. Sie musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Dritter Vorfall am Dienstag, 14.10., gegen 14 Uhr
In Schwerin-Lankow wurde an der Kreuzung Gadebuscher Straße / Rahlstedter Straße ein 9-jähriges Mädchen beim Überqueren der Fahrbahn von einem abbiegenden Pkw erfasst. Am Steuer saß eine 82-jährige Schwerinerin. Das Kind stürzte und klagte über Schmerzen; eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Das Mädchen wurde den Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Polizei hat in allen drei Fällen die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -