- Anzeige -

Straßenbahnfahrer erkennt Gefahr rechtzeitig

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Als zwei Kinder gestern Steine auf die Straßenbahnschienen legten, wurden sie von einem anfahrenden 39-jährigen Straßenbahnfahrer gesehen.

Der Vorfall ereignete sich gestern gegen 14.30 Uhr nahe der Haltestelle Gartenstadt. Der Straßenbahnfahrer erkannte die Gefahr für Leib und Leben rechtzeitig und bremste die Straßenbahn bis zum Stillstand ab. Eine mögliche Entgleisung der Straßenbahn konnte verhindert werden.

Über die Gefahr ihrer Handlungen wurde mit beiden deutschen Kindern und den Erziehungsberechtigten gesprochen.

Die Polizei sensibilisiert: Steine und andere Gegenstände gehören nicht auf Schienen. Es besteht eine generelle Gefahr. Ein Entgleisen der Straßenbahn ist nicht ausgeschlossen, Beschädigungen technischer Einrichtungen können ebenfalls die Folge sein.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -