- Anzeige -

Streit auf dem Marienplatz eskaliert

- Anzeige -

Schwerin – Gestern kam es gegen 13.50 Uhr auf dem Schweriner Marienplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Tunesiern im Alter von 23 und 24 Jahren. Der Streit setzte sich bis in die Buschstraße fort, wo der 24-Jährige den 23-Jährigen laut ersten Erkenntnissen sogar mit einem Messer bedrohte. Der 23-Jährige wurde durch den körperlichen Übergriff leicht verletzt, jedoch war keine ärztliche Soforthilfe erforderlich.

Beide Männer wurden vorübergehend in polizeilichen Gewahrsam genommen und später unter Auflagen entlassen. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen wegen eines Körperverletzungsdelikts aufgenommen. Dabei werden auch mögliche Aufnahmen der Überwachungskameras am Marienplatz ausgewertet, um weitere Informationen zu den begleitenden Umständen des Vorfalls zu erhalten.

Ersten Einschätzungen zufolge könnte es sich bei der Straftat um eine Beziehungstat handeln. Die genauen Hintergründe und Motive der Auseinandersetzung werden derzeit von den Ermittlern untersucht.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -