- Anzeige -

Wohnungsbrand in der Schweriner Altstadt

- Anzeige -

Schwerin (ots) – In der Schweriner Altstadt kam es am gestrigen Nachmittag zu einem Wohnungsbrand: Gegen 14.50 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass es im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses in der Martinstraße zu einem Feuer gekommen sei.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Brand in der Dachwohnung einer 57-jährigen Deutschen ausgebrochen war und dabei auch Teile der Dachterrasse betroffen waren. Die Frau konnte die Wohnung unbeschadet verlassen, des Weiteren konnten ca. 10 weitere Bewohner des 6-Parteien-Wohnhauses in Sicherheit gebracht werden.

Zu Personenschäden ist es nicht gekommen. Die vom Brand betroffene Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar; die Sachschadenshöhe liegt laut erster Schätzung bei ca. 100.000 Euro. Die Bewohnbarkeit einer Nachbarwohnung ist in Prüfung.

Die Mieter der übrigen vier Wohnungen des Hauses konnten in diese zurückkehren.

Die Brandursache ist weiter Gegenstand laufender Ermittlungen des Kriminalkommissariats Schwerin. Gegenwärtig liegen keine Anhaltspunkte für eine Vorsatztat vor.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -