- Anzeige -

„Living Planet Report – Katastrophe Mensch? Wie wir die Erde verändern“

- Anzeige -

Stralsund – Das OZEANEUM Stralsund hat den Vorverkauf für den spannenden Multimedia-Vortrag „Living Planet Report – Katastrophe Mensch? Wie wir die Erde verändern“ von Dirk Steffens begonnen. Der beliebte Reise-, Natur- und Wissenschaftsmoderator wird am Freitag, den 9. Oktober 2015 unter den Riesen der Meere im OZEANEUM zu Gast sein.

Während der in Mecklenburg-Vorpommern einmaligen Veranstaltung nimmt Steffens die Zuhörer mit zu seinen Lieblingsorten, erzählt von der Schönheit, aber auch von der Verletzlichkeit des blauen Planeten. Dirk Steffens ist u.a. als Fernsehmoderator der Reihen „Terra X“ oder „Steffens entdeckt“ bekannt und Publikumsliebling wegen seiner charmanten und zugleich fundierten Art, naturwissenschaftliche Phänomene zu erklären.

„Wir freuen uns, Dirk Steffens live im OZEANEUM zu präsentieren“, sagt Christine Lanz, Veranstaltungsleitern des OZEANEUMs Stralsund. „Der Multimedia-Vortrag wird im Zusammenspiel mit den lebensgroßen Walnachbildungen in unserer Ausstellung eine nachdenkliche und zugleich unvergessliche Atmosphäre erzeugen“.

Mit der Crew und den Räumlichkeiten des OZEANEUMs Stralsund hat Dirk Steffens bereits im Mai 2014 Bekanntschaft gemacht – und zwar nachts. Im vergangenen Jahr fanden umfangreiche Dreharbeiten außerhalb der Öffnungszeit statt. Steffens und dem OZEANEUM Stralsund ist der Schutz der Meere eine Herzensangelegenheit und gleichzeitig die Basis für eine erneute Zusammenarbeit.

Die Veranstaltung beginnt am 09.10.2015 um 20:00 Uhr in der Ausstellung 1:1 Riesen der Meere im OZEANEUM Stralsund.

Karten sind für 23,00 € pro Person im Onlineticket-Shop oder an der Kasse des OZEANEUMs erhältlich. 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -