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Mehr als eine modische Zeitreise

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Köln (ots) – Starke Farben und Silhouetten zeichnen die aktuellen Frühjahr-/Sommer-Kollektionen der Galeria-Kaufhof-Eigenmarken Manguun, Manguun Collection und Mark Adam New York aus. Stilrichtungen vergangener Jahrzehnte, geschickt miteinander kombiniert und mit gekonnten Brüchen variiert, machen Lust auf die kommende Saison. Kreativpartner Wolfgang Joop gab Ideen und Anregungen bei der Entstehung der Kollektionen.

Wenn die Mode der 50er- auf Neon-Look der 80er-Jahre trifft, ist das mehr als nur eine Zeitreise in vergangene Modeepochen. Die Kombination der Keylooks dieser beiden Jahrzehnte schafft eine neue Stilrichtung. Feminine Silhouetten der 50er-Jahre feiern ihr Comeback und werden mit kräftigen Farben und sportlichen Schnitten aus den 80er-Jahren kombiniert. "Das Zusammenspiel verschiedener Stilrichtungen macht den Look der kommenden Saison aus", weiß Kreativpartner Wolfgang Joop, dessen Ideen und Anregungen bei der Entstehung der neuen Kollektion eingeflossen sind. "Kontraste und bewusst eingesetzte Brüche bei Farben, Stoffen und Mustern machen die Outfits in diesem Frühjahr so erfrischend modern."

Beide Modeepochen stehen für Aufbruch, positive Stimmung und Optimismus. Farbliche Akzente tragen dazu bei, dass klassische Stilrichtungen neu interpretiert werden. Neonfarben spielen auch bei Schuhen, Taschen und Tüchern eine wichtige Rolle und werden jetzt mit Pastelltönen kombiniert. Auch die Lederjacke zum Spitzenkleid ist in diesem Frühjahr kein Stilbruch, sondern ein ganz neuer moderner Look.

Ausgestellte Röcke in beschwingter Glockenform und adrette Tweed-Jacken und -Kostüme dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen. Plissee-Einsätze, Schluppenbluse, Blumen- und Ornamentprints runden das perfekte Outfit für die wärmeren Tage ab. Dazu werden Tops in verschiedenen Weiß-Schattierungen getragen. Das Design-Team der Galeria Kaufhof, das alle Entwürfe für die neuen Kollektionen in Eigenregie erstellt hat, nutzte die Zusammenarbeit mit Star-Designer Wolfgang Joop, um sich mit ihm über Details wie Farbhöhen und Schnitte auszutauschen. "Die Zusammenarbeit mit Wolfgang Joop ist eine tolle Bereicherung für uns. Es ist sehr hilfreich, seine professionelle Beurteilung zu unseren Vorschlägen und Entwürfen zu bekommen", sagt Silvia Kroker, Leiterin Eigenmarkenstrategie der GALERIA Kaufhof GmbH.

Die Sommermode von manguun, manguun collection und Mark Adam New York spiegelt die Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Strand wider. Ob Italien, Afrika, Australien oder Mexiko – unterschiedliche Einflüsse verschiedener Kulturen stehen im Vordergrund. Von Tiermotiven über Röcke im Safaristil bis hin zu grafischen Ethnodrucken ist für jeden Geschmack etwas dabei. "Die Zusammenarbeit mit dem Design-Team von Galeria Kaufhof hat mir richtig Spaß gemacht. Es ist ein tolles Team mit vielen kreativen Ideen und dem richtigen Gespür für Mode und Trends", so Wolfgang Joop.

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