- Anzeige -

Valentinstag: Kerzenschein muss sein

- Anzeige -

Saarbrücken (ots) – Der 14. Februar steht für nahezu jeden Dritten ganz im Zeichen der Liebe, wie eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt zeigt. Ein stimmungsvolles Candle-Light-Dinner lässt die Herzen der Valentinstags-Fans höher schlagen. Wie dabei die Funken nur an der richtigen Stelle überspringen, erklärt CosmosDirekt.

Knapp jeder dritte Deutsche (30 Prozent) feiert den Valentinstag. Das zeigt eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Für mehr als zwei Drittel (71 Prozent) der Valentinstags-Liebhaber sind Blumen ein absolutes Muss. Und für jeden Zweiten (51 Prozent), der diesen Tag feiert, gehört ein stimmungsvolles Abendessen unbedingt dazu. Kerzen sind dabei für viele das Tüpfelchen auf dem i: Zwei Drittel aller Deutschen (66 Prozent) finden den warmen Lichtschein romantisch.

Tipp: Damit die "Flammen der Liebe" nicht um sich greifen, sollten Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen: Sie sehen z.B. im Schlafzimmer zwar hübsch aus, sind aber gefährlich. Teelichter oder Kerzen sollten immer auf einer feuerfesten Unterlage stehen, leicht brennbare Materialien wie Gardinen und Teppiche außer Reichweite sein.
Und was, wenn’s trotzdem mal brennt? "Werden z.B. Vorhang oder Tisch durch einen Brand beschädigt, springt die Hausratversicherung ein", sagt Bernd Kaiser, Versicherungsexperte von CosmosDirekt. "Sie ersetzt Schäden an Einrichtungs-und Gebrauchsgegenständen in der eigenen Wohnung." Greifen die Flammen auf das Haus über, zahlt die Wohngebäudeversicherung des Haus- oder Wohnungseigentümers. Setzt ein Mieter selbstverschuldet die Nachbarwohnung oder sogar das ganze Haus in Brand, muss er mit Schadenersatzforderungen rechnen. In diesem Fall kommt seine Privat-Haftpflichtversicherung für die Kosten auf.

CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf Deutschlands größten Online-Versicherer. Zusätzliche Informationen rund um CosmosDirekt gibt es im Internet unter http://www.cosmosdirekt.de

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -