- Anzeige -

Homerun im neuen Stadion – Baseball in Schwerin-Krösnitz

- Anzeige -

Schwerin – Am letzten Samstag, den 30. Mai 2015, hatte der Baseballclub Schwerin Diamonds e.V. ein Heimspiel auf dem neu entstandenen Baseballplatz auf der Krösnitz.

Die Greifswald Baltic Mariners, der 2fache Landesmeister, waren die Gegner an diesem Tag. Da einige Stammspieler auf dem zeitgleich stattfindenden Ramper Uferfest die Jugendarbeit des Vereins vorgestellt haben, hatten die neuen Spieler die Chance sich zu beweisen. Gute, spielerische Ergebnisse waren der Lohn. So konnte man Nachwuchstalent Julius Schütt auf der Second Base bestaunen, der durch viele gute Spielzüge wichtige Outs brachte. Aber auch der neue First Baseman Oliver Deuringer hat sich auf der neuen Position gut eingespielt. Ein Highlight der Spiele war der 2-Run-Homerun des Shortstop David Möller. Er brachte im ersten Spiel einen gewaltigen Schlag, so dass der Ball hinter der Feldbegrenzung landete. Am Ende stand es 20:3 und 29:3 für die an diesem Tag besseren Greifswalder.

Das nächste Heimspiel wird am 20. Juni 2015 von 12:00 bis 16:30 Uhr gegen die Rostock Bucaneros stattfinden. Wer also diesen außergewöhnlichen und faszinierenden Sport kennenlernen möchte, kann gerne die Baseballer in dem Ballpark in der Stadionstraße 44 in Schwerin – Krösnitz besuchen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -