- Anzeige -

Mynou Diederichsmeier holt die meisten Punkte

- Anzeige -

Redefin (ots) – Der besondere und wertvolle Ehrenpreis im Solartechnik Stiens Nordcup in Redefin kam wie gerufen: Mynou Diederichsmeier heimste als Viertplatzierte im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG in Redefin die meisten Punkte für den Solartechnik Stiens Nordcup ein und bekam ein Q-Bike, ein richtiges Hightechfahrrad als Preis. Sehr praktisch, denn die Amazone aus Blender hatte sich am Vortag den großen Zeh gebrochen.

Das hindert eine echte Reiterin nicht daran in den Sattel zu steigen, ist allerdings auf den Wegen zwischen Stall und Parcours misslich. "Ich hab` schon dauernd das Fahrrad von meiner Schwester genommen…", freute sich die nahe Berlin aufgewachsene und im niedersächsischen Blender lebende Reiterin, die für den RV Aller-Weser startet. Nun hofft sie auf weitere Startplätze bei den verbleibenden sechs Stationen des Solartechnik Stiens Nordcup. Die Experten für Strom aus Solarenergie begleiten Reiter und Pferde mit dem Nordcup im Rahmen des Pferdefestivals Redefin, der VR Classics Neumünster und der DKB-Riders Tour.

Gewertet werden allerdings nur Reiter aus Vereinen der Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Ein Umstand, der den Europameister Rolf-Göran Bengtsson dazu veranlasste, mit treuherzigem Augenaufschlag darauf hinzuweisen, dass er doch ordentliches Mitglied im RV Breitenburg in Schleswig-Holstein sei und eigentlich im Solartechnik Stiens Nordcup gewertet werden müsste – eigentlich. Tatsächlich ist der Drittplatzierte im Großen Preis aber auch Schwede und startet international für sein Heimatland….

Aktuelles Ranking im Solartechnik Stiens Nordcup nach drei von neun Stationen: 1. Jan Wernke (RSC Handorf-Langenbergen), 18 Punkte 2. Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen), 17 3. Mynou Diederichsmeier (RV Aller-Weser), 13 4. Hans-Thorben Rüder (Fehmarnscher RRV), 10 4. Joachim Heyer (RuFV Cappeln), 10 4. Laura Jane Hackbarth (RV St. Peter-Ording), 10 7. Carsten-Otto Nagel (RV Stall Moorhof Wedel), 8 8. Thomas Voß (RV Höllnhof Schülp), 7 9. Rene Tebbel (RuFV Emsbüren), 6 9. Janne Friederike Meyer (TRH Neumünster), 6

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -