- Anzeige -

René Rydlewicz wird erneut Schirmherr

- Anzeige -

Sukow – Der Veranstalter des Hallenmasters zu Gunsten der DKMS landete zur dritten Auflage einen erneuten Coup: Ex-Bundesliga-Profi und Hansa-Publikumsliebling René Rydlewicz übernimmt wie im Vorjahr die Schirmherrschaft.

Nachdem im Premierenjahr Profi-Boxer Jürgen Brähmer dieses Amt inne hatte, konnte mit Rydlewicz ein früherer Profi-Fußballer für das Charity-Turnier in Schwerin begeistert werden: „Als mich Steffen letztes Jahr fragte, ob ich die Schirmherrschaft für das Hallenmasters zu Gunsten der DKMS übernehmen würde, habe ich sofort zugesagt“, sagte Rydlewicz, welcher aktuell Trainer beim Traditionsclub BFC Dynamo ist. "Und als die erneute Anfrage für die nächste Auflage kam, war es selbstverständlich, es wieder zu tun.", so Rydlewicz weiter, welcher sich vor neun Jahren selbst bei der DKMS typisieren ließ. "Ohne die Menschen, die sich bei der DKMS registrieren lassen oder sich für die DKMS engagieren, gibt es für zahlreiche Erkrankte kaum eine Überlebenschance.“

Im Sommer 2008 hatte der einstige Blondschopf nach 278 Bundesliga- und 79 Zweitligaspielen sowie 29 Spielen im DFB-Pokal und einem in der Champions League gegen den AS Monaco seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Aus dem Publikumsliebling „Rydle“ ist mittlerweile Herr Rydlewicz geworden. Zwischen 2011 und 2016 war er beim FC Energie Cottbus tätig, für die er neben BFC Dynamo, Bayer Leverkusen, 1860 München und Arminia Bielefeld als aktiver Spieler bereits seine Schuhe schnürte. Und zu seinen Wurzeln, dem BFC Dynamo, ist er in dieser Saison als Cheftrainer zurückgekehrt.

„René wird natürlich wieder vor Ort sein, kräftig Autogramme schreiben und seine Schuhe für den Förderkader Klatt schnüren. Aktuell versuchen wir, weitere prominiente Gäste für den Förderkader zu gewinnen“, verrät Organisator Steffen Klatt.

Das Turnier zugunsten der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei, welches zum dritten Mal veranstaltet wird, findet mit 24 Mannschaften am 21. Januar 2017 ab 9 Uhr im belasso Schwerin statt.

Tickets gibt es zu 5 EUR demnächst an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei Eventim und auf der Homepage des Förderkaders unter www.foerderkader-klatt.de.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -