- Anzeige -

F.C. Hansa verpflichtet Probespieler Alexander Sebald

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat auf den verletzungsbedingten Ausfall von Ersatz-Keeper Eric Gründemann reagiert und Probespieler Alexander Sebald verpflichtet. Der 21-jährige Torhüter kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau an die Küste.

Der 1,89 große Keeper gehört seit dem 3. Juli zum Trainingskader der Kogge und kam bereits in den Testspielen des F.C. Hansa gegen den Verbandsligisten Rostocker FC sowie den dänischen Zweitligisten FC Helsingør zum Einsatz.

„Alexander Sebald hat sich in den Trainingseinheiten und Testspielen sehr gut präsentiert und uns mit guten Leistungen überzeugen können. Zudem hat er sich vom ersten Tag an hervorragend ins Team eingefügt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen jungen Torhüter, der bereits über Erfahrungen im Herrenbereich verfügt, gewinnen konnten“, begründet Markus Thiele, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, die Verpflichtung des Keepers.

Alexander Sebald wurde bei der SpVgg Greuther Fürth ausgebildet und durchlief bei den "Kleeblättern" sämtliche Jugendmannschaften, ehe es ihn 2015 zu den Offenbacher Kickers zog. Dort absolvierte Sebald im Zeitraum von zwei Jahren 23 Spiele. In der vergangenen Saison absolvierte er für den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau wettbewerbsübergreifend 29 Spiele, in denen er zehnmal ohne Gegentor blieb.

„Ich freue mich, nun auch ein Teil der Kogge zu sein und auf die sportliche Herausforderung in der stärksten 3. Liga aller Zeiten. Zusammen mit dem Team, den Fans und dem gesamten Verein möchte ich in meiner Zeit hier in Rostock natürlich so erfolgreich wie möglich sein und hoffe, dass ich Hansa sowohl sportlich als auch menschlich bereichern kann“, so Sebald.

Alexander Sebald wird beim F.C. Hansa Rostock künftig mit der Rückennummer 25 auflaufen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -