- Anzeige -

Verstärkung für den Sturm: F.C. Hansa Rostock verpflichtet Ridge Munsy

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat Mittelstürmer Ridge Munsy vom Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers verpflichtet.

Der 31-jährige Schweizer, der zudem auch die kongolesische Staatsbürgerschaft besitzt, hat einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30.06.2023 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: "Mit Ridge haben wir einen physisch starken Mittelstürmer mit großer Durchschlagskraft für uns gewinnen können, der über eine enorme Präsenz auf dem Platz verfügt und bei all seinen bisherigen Stationen seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Mit seiner Erfahrung, seiner Qualität und seiner Team-Player-Mentalität bringt er alles mit, um die Mannschaft fußballerisch und charakterlich zu bereichern sowie Verantwortung zu übernehmen."

Auf dem Konto des 1,88 großen Angreifers stehen insgesamt 43 Zweitliga-Einsätze für die Würzburger Kickers sowie den FC Erzgebirge Aue, wo er in der Rückrunde 2017/18 auf Leihbasis spielte. Zudem kann er für den FC Thun, Grasshopper Club Zürich und den FC Luzern auf 125 Einsätze in der Super-League, der höchsten Spielklasse in der Schweiz, zurückblicken.

Ridge Munsy: "Ich bin sehr glücklich für den F.C. Hansa spielen zu können – bei einem Verein mit einer so großen Geschichte. Mein Ziel ist es, einen Teil zu dieser Geschichte beitragen zu können und dem Verein und der Mannschaft helfen zu können."

Ridge Munsy ist am Montagnachmittag ins Mannschaftstraining eingestiegen und erhält die Rückennummer 9 beim F.C. Hansa Rostock.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -