- Anzeige -

McDonald`s Cup endet mit Heimsieg des FC Mecklenburg

- Anzeige -

Schwerin – Nach den Unwetterstürmen der vergangenen Tage trafen am Samstagmittag alle eingeladenen Mannschaften pünktlich beim gastgebenden FC Mecklenburg Schwerin ein. Dafür nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle an alle angereisten Mannschaften. In zwei Staffeln wurde anschließend in zahlreichen Spielen um Siege, Tore und Punkte gekämpft, bis am Ende der Gewinner um den Wanderpokal feststand.

In der Auftaktbegegnung bekamen die Zuschauer gleich ein torreiches Spiel zu sehen, denn der FC Hansa war schon enteilt, aber die zweite Vertretung des FC Mecklenburg kämpfte sich noch einmal zum 5:5 heran, verlor aber durch ein Tor fünf Sekunden vor Schluss mit 5:6. In der Vorrunde setzte sich leider dieser Trend fort, so dass in Staffel zwei am Ende der 1.FC Neubrandeng vor dem FC Hansa in die Halbfinals einzog. In die kleinen Halbfinals schafften es der TSV Immenbeck und der FC Mecklenburg II. In Staffel I setzte sich die erste Vertretung des FC Mecklenburg ungeschlagen durch und zog mit dem FC Anker Wismar ins große Halbfinale ein. Die Mannschaften aus Lüchow-Dannenberg und von den Reinickendorfer Füchsen aus Berlin erreichten die Plätze drei und vier in dieser Staffel. Die zweite Vertretung vom Gastgeber konnte sich im weiteren Turnierverlauf steigern und gewann das kleine Halbfinale sowie auch ihr Plazierungsspiel, so dass am Ende ein guter 5.Platz erreicht wurde.

Im ersten Halbfinale gewann der FC Anker gegen die Vertretung aus Neubrandenburg mit 2:0. In einem hochklassigen zweiten Halbfinale setzte sich der FCM gegen die Mannschaft des FC Hansa ebenfalls mit 2:0 durch. Die starke FC Hansa Mannschaft gewann anschließend souverän gegen den 1.FC Neubrandenburg und wurde Dritter. Das letzte Turnier- und gleichzeitig Endspiel war lange Zeit offen, doch dann brachte ein Tor von Nick Stepantsev die Gastgeber auf die Siegerstraße. Mit einem 3:1 konnte die erste Vertretung des FC Mecklenburg den Wanderpokal verdient in der Landeshauptstadt behalten. Diesen gilt es dann in nächsten Jahr gegen starke Gästemannschaften zu verteidigen.

Endstand:
1. FC Mecklenburg Schwerin I;
2. FC Anker Wismar;
3. FC Hansa Rostock;
4. 1.FC Neubrandenburg;
5. FC Mecklenburg Schwerin II;
6. TSV Eintracht Immenbeck;
7. Reinickendorfer Füchse Berlin;
8. Auswahl Lüchow-Dannenberg

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -