- Anzeige -

F.C. Hansa verlängert mit Kevin Schumacher

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock und Mittelfeldspieler Kevin Schumacher haben sich auf die Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages geeinigt. Das neue Arbeitspapier des Linksfußes läuft nunmehr bis zum 30.06.2026. Der Vertrag besitzt sowohl für die zweite als auch die dritte Liga Gültigkeit.

„Wir sind mit der Entwicklung von Kevin Schumacher sehr zufrieden. Er ist vor zwei Jahren als Regionalliga-Spieler zu uns gekommen und hat sich in den vergangenen Monaten zu einem Stammspieler in der 2. Bundesliga entwickelt. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten auch in den kommenden Spielzeiten eine wichtige Rolle im Team spielen kann. Wir freuen uns daher, dass wir ihn für die nächsten drei Jahre an den F.C. Hansa Rostock binden können“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa zur Vertragsverlängerung.

Der 25-jährige Schumacher war im Sommer 2021 vom Viertligisten TSV Havelse nach Rostock gewechselt und hat seitdem 51 Zweitliga-Spiele für den F.C. Hansa bestritten, in denen er zwei Tore erzielte. „Für mich ist mit dem Wechsel in den Profifußball ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ich bin Hansa sehr dankbar dafür, dass ich damals diese Chance bekommen habe und möchte gern etwas zurückgeben. Daher war der Verein für mich trotz einiger anderer Anfragen auch immer erster Ansprechpartner, als es um einen neuen Vertrag ging. Ich fühle mich in der Mannschaft und der Stadt sehr wohl und denke, dass wir gemeinsam noch eine Menge erreichen können. Ich freue mich darauf, die nächsten Kapitel der erfolgreichen Hansa-Geschichte mitschreiben zu dürfen“, ist Kevin Schumacher im Hinblick auf die nächste Saison schon voller Tatendrang.

Nach Kapitän Markus Kolke ist Kevin Schumacher bereits der zweite Spieler, der innerhalb weniger Wochen seinen auslaufenden Vertrag beim F.C. Hansa um drei Jahre verlängert und bis mindestens 2026 an der Ostseeküste bleiben wird.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -