- Anzeige -

Für den guten Zweck: Hansa-Profis im Sondertrikot beim Heimspiel gegen Ingolstadt

- Anzeige -

Rostock – Zum letzten Heimspiel dieses Jahres am Sonnabend (04.12. | 13.30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt werden die Profis des F.C. Hansa Rostock mit einem speziellen Trikot auflaufen, für das sowohl der Hauptsponsor der Kogge „Apex Group“ als auch der Ärmelsponsor „SoftClean“ auf ihre Werbeflächen verzichtet haben. Das Trikot wird nicht nur wegen des leicht anderen Designs auffallen, sondern auch wegen des ungewöhnlichen Schriftzugs „Rostocker 7“.

Was dahinter steht? Der F.C. Hansa Rostock hat seinem sozialen und gesellschaftlichen Engagement nun auch einen Namen gegeben. Hinter dem Begriff „Rostocker 7“ stecken Aktionen wie z.B. die „Weiß-blaue Weihnacht“, bei der Hansa-Fans aus ganz Deutschland Weihnachts-Päckchen für bedürftige Menschen packen oder aber auch die langjährige Unterstützung diverser Institutionen und Projekte wie die Rostocker Straßenzeitung „STROHhalm“ und Wohltat e.V., die Kinderkrebshilfe oder die Rostocker Tafel.

Die „Rostocker 7“ soll aber nicht nur für das bereits bestehende Engagement der Kogge stehen, sondern auch für viele neue Projekte, die der Verein mit seinen Fans und Partnern künftig in Angriff nehmen will. Das alles unter den Leitgedanken „Solidarität, Hilfsbereitschaft und Miteinander“.

Das Sondertrikot beim Heim-Spiel gegen den FC Ingolstadt ist nicht nur der erste Aufschlag für die „Rostocker 7“, sondern zugleich auch die erste Möglichkeit, dass sich auch Fans ins Spiel bringen können. Das auf 700 Stück limitierte Sondertrikot wird nämlich ab Mittwoch (01. Dezember) in den Fan-Shops des F.C. Hansa (Breite Straße, Kröpeliner Tor Center und Ostseepark Rostock-Sievershagen) erhältlich sein und von jedem verkauften Trikot wird ein Teil des Betrags an ein gemeinnütziges Projekt gehen. Fans können sich also nicht nur ein echtes Unikate sichern, sondern zugleich auch schon Teil der „Rostocker 7“ sein. Wer seinen Trikotbedarf aktuell schon befriedigt hat, kann die Aktion auch mit dem passenden Jute-Beutel „Rostocker 7“ unterstützen. Diesen wird es ebenfalls ab Mittwoch (01. Dezember) in den drei Fan-Shops geben. Hierbei geht sogar der komplette Betrag an das gemeinnützige Projekt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -