- Anzeige -

Neuzugang fix: F.C. Hansa verpflichtet Linksaußen Nils Fröling aus Schweden

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa verstärkt sich zur Rückrunde mit Nils Fröling. Nach den sportärztlichen Untersuchungen hat der 21-jährige Linksaußen heute einen Vertrag bis zum 30.06.2025 in Rostock unterschrieben.

Der 1,81 große schwedische U-Nationalspieler spielte zuletzt beim Erstligisten Kalmar FF, wo er in der vergangenen Saison mit 27 Einsätzen (vier Tore) zum Stammpersonal zählte.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Wir haben Nils schon länger beobachtet. Mit ihm haben wir einen technisch versierten und sehr temporeichen Perspektivspieler verpflichten können, der über ein starkes Eins-gegen-Eins und einen guten Schuss verfügt. Trotz seine gerade einmal 21 Jahre bringt er schon eine Menge Erfahrungen im Herrenfußball mit und passt sehr gut zu unserer Spielphilosophie.“

Der in Texas geborene Flügelflitzer, der sowohl die schwedische als auch die US-Staatsbürgerschaft besitzt, wird heute Nachmittag ins Mannschaftstraining einsteigen. Dort wird er mit Svante Ingelsson auf einen ehemaligen Teamkollegen treffen, mit dem er bereits in der U21-Auswahl und bei Kalmar FF zusammenspielt hat. „Ich freue mich total, dass der Wechsel zu Hansa geklappt hat und bin sehr froh, wie schon andere namhafte Schweden nun auch für diesen Traditionsverein spielen zu können. Die Spielphilosophie und die Mentalität beim F.C. Hansa gefallen mir sehr gut und natürlich habe ich auch schon von dem großartigen Support und den hohen Erwartungen der Fans hier in Rostock gehört und werde alles dafür geben, diese zu erfüllen“, so Nils Fröling, der für den F.C. Hansa künftig mit der Rückennummer 15 auflaufen wird.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -