- Anzeige -

Richtig mies

- Anzeige -

Wismar (ots) – Ein Diebstahl, der moralisch gesehen wohl zu den abscheulichsten Formen gehört, ereignete sich am Dienstagnachmittag in einer Randgemeinde der Hansestadt Wismar. Die Polizei erhielt gegen 17:00 Uhr die Information über einen Einbruchsdiebstahl in die Wohnung eines 74-jährigen Mannes. Am frühen Nachmittag verließ der Mann zusammen mit weiteren Familienmitgliedern die Wohnung um zu einer Beerdigung eines sehr engen Familienmitgliedes zu fahren. Als sie kurz vor 17:00 Uhr wieder an der Wohnung eintrafen, mussten die Trauernden feststellen, dass durch einen unbekannten Täter die Wohnung durchwühlt und unter anderem eine Geldbörse mit Ausweispapieren und Bargeld entwendet wurde. Das genaue Stehlgut konnte im Rahmen der Anzeige jedoch noch nicht genau aufgelistet werden. Ein Mitarbeiter der Kriminaltechnik untersuchte im Anschluss die Wohnung nach Täterspuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Wohnungseinbruchdiebstahls aufgenommen.

Termine und Uhrzeiten von Beerdigungen sowie der Name des zu Beerdigenden werden, dem allgemeinen gesellschaftlichen Brauch nach, in der Zeitung mittels einer Anzeige veröffentlicht. Es besteht die Möglichkeit, dass Diebe diese Art der Informationsgewinnung nutzen und die Abwesenheit der Angehörigen zur Tatausführung nutzen. Informieren sie einen Nachbarn oder eine Person ihres Vertrauens in einem solchen Fall über ihre Abwesenheit.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -