- Anzeige -

Verkehrsunfall

- Anzeige -

Rostock – Am 23.03.2013 um 17:53 Uhr ereignete sich auf der A 19, Richtungsfahrbahn Rostock , zwischen den Anschlussstellen Laage und Kavelstorf ein Verkehrsunfall wegen einer nicht angepasster Geschwindigkeit bei den winterlichen Fahrbahnbedingungen. Ein Fahrzeugführer aus Bayern kam mit seinem Daimler auf der festgefahrenen Schneedecke ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Nach der Kollision mit der Mittelschutzplanke kam der Fahrzeugführer quer zur Fahrtrichtung überwiegend im rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Die auf die Gegenfahrbahn geschleuderten Fahrzeugteile waren dann die Ursache für die Beschädigungen von 3 weiteren Fahrzeugen auf der Richtungsfahrbahn Berlin. Es entstand glücklicher Weise nur Sachschaden an der Straßenbaulast (Mittelschutzplanke) und den beteiligten Fahrzeugen in einer Höhe von ca. 10000 €. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Während der Absicherung der Unfallstelle auf der Richtungsfahrbahn Rostock mittels eines weiteren Sicherungsfahrzeuges mit dem Gefahrenzeichen Schneefall und wechselnden Schriftzug „Glätte“ ereignete sich erneut, durch nicht beachten der Fahrbahn und Witterungsverhältnissen, ein weiterer Verkehrsunfall. Eine Fahrzeugführerin aus Berlin fuhr ebenfalls in die Mittelschutzplanke und verursachte einen Schaden von ca. 2000 €.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -