Blutspuren im Capitol: Profiler und Rechtsmediziner rekonstruieren reale Mordfälle

0
1065
Rechtsmediziner Klaus-Püschel. Foto: Textonia/oH
- Anzeige -

Schwerin – ARD und Netflix haben verfilmt, was Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel nach 27 Jahren aufgeklärt hat: den wohl spektakulärsten Serienmord Deutschlands. Über 20 Frauen fielen dem Göhrde-Mörder zum Opfer. Hintergründe zum Tatgeschehen schildert der renommierteste Rechtsmediziner Prof. Klaus Püschel am 17. September in Schwerin gemeinsam mit Deutschlands bekanntesten Profiler Axel Petermann. Weitere Mordfälle, an denen die beiden als Ermittler und Rechtsmediziner beteiligt waren, werden Thema sein. Auch der Fall Kachelmann wird beleuchtet. Das Publikum erlebt hautnah wie Tathergänge nachgestellt, die Psyche analysiert und Täter überführt werden. Dieses True Crime Event verspricht tiefschürfende Einblicke in Kriminalfälle und Spannung pur. Die Moderation übernimmt True-Crime-Talker Dr. Tino Grosche.

Profiler Axel Petermann hat sich seit Jahrzehnten mit ungeklärten Todesfällen beschäftigt. Als Leiter der 1. Magdeburger Mordkommission begab er sich an unzählige Tatorte auf Spurensuche und verbrachte viele Stunden in Vernehmungen mit Mördern.Welche Fantasien lassen jemanden zum Serienmörder werden und weshalb „übertöteten“ Täter ihre Opfer, degradierten sie oder nehmen Trophäen vom Tatort mit?

- Anzeige -

Petermann ist Autor & Moderator der ZDF Serie „Aufgeklärt – Spektakuläre Verbrechen“. Seine Bücher „Auf der Spur des Bösen“ & „Der Profiler“ sind Bestseller. Sein neustes Buch „Im Auftrag der Toten“ ist 2021 erschienen.

Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel ist weltweit als Forensiker im Einsatz und war Leiter des Instituts für Rechtsmedizin in HH. 1987 obduzierte er mit Rechtsmediziner Janssen die Leiche von Uwe Barschel. Er war u. a. Gutachter im Fall Kachelmann und bei den Göhrde-Morden, untersuchte den Leichnam des Reemtsma-Entführers, war im Kosovo, in Ägypten und in Syrien tätig. In Benin obduzierte er das Opfer eines „Voodoo-Mordes“.

Kurz und knapp:

Profiler Axel Petermann & Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel
Datum: Sonnabend, 17. September 2022
Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr, Dauer: 2 Stunden
Filmpalast Capitol Schwerin, Wismarsche Straße 128, 19053 Schwerin
Tickets online über Filmpalast Capitol und an der Kinokasse
Hier geht es zum Vorverkauf.