- Anzeige -

Schwerer Verkehrsunfall: E-Roller-Fahrer kollidiert mit Linienbus

- Anzeige -

Schönberg (ots) – In der Lübecker Straße in Schönberg kam es gestern zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem E-Roller-Fahrer, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 16-jähriger E-Roller-Fahrer auf dem Fußgängerweg der Dassower Straße und wollte die Kreuzung der Lübecker Straße überqueren. Dabei überfuhr er offenbar eine rote Fußgängerampel. Der 60-jährige Fahrer eines aus der Innenstadt kommenden Busses konnte trotz Gefahrenbremsung eine Kollision mit dem Jungen nicht mehr verhindern. Der Jugendliche verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus nach Lübeck gebracht.

Zum Zeitpunkt des Unfalls trug der Verletzte Kopfhörer in den Ohren. Die Insassen des Busses blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Sofern keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

QuellePOL-HWI
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -