- Anzeige -

Unbekannte Leiche im Brenzer Kanal

- Anzeige -

Neustadt-Glewe (ots) – Die Kriminalpolizei in Ludwigslust bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung einer männlichen Leiche, die im Brenzer Kanal bei Neustadt-Glewe gefunden wurde. Bei dem Toten wurden zwei Tätowierungen festgestellt, die möglicherweise bei der Identifizierung helfen könnten. Der Leichnam wurde bereits am 6. August von Spaziergängern im Kanal entdeckt, woraufhin die Polizei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet hat. Bisherige Ermittlungen und Untersuchungen, einschließlich des Abgleichs mit aktuellen Vermisstenfällen, einer Obduktion und dem Abgleich des Zahnstatus, führten bisher nicht zur Identifizierung des Toten.

Der Verstorbene wird wie folgt beschrieben: Er wird auf etwa 20 bis 40 Jahre geschätzt und war etwa 175 cm groß. Er hatte eine normale bis kräftige Statur und kurze, dunkle Haare, die nur wenige Millimeter lang waren. Außerdem trug er einen Dreitagebart. Auffällig sind zwei Tätowierungen: Ein „Tribal“ am rechten Oberarm und ein weiteres „Tribal“ an der rechten Unterschenkelaußenseite/Wade (siehe Rekonstruktionen der Tätowierungen im Link). Die Herkunft des Mannes ist völlig unklar und könnte sowohl außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns als auch außerhalb Deutschlands liegen. Es wurden keine Anzeichen grober Gewalteinwirkung an der Person festgestellt, und die Polizei geht derzeit nicht von einer Straftat aus.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Identität der Person oder zu den abgebildeten Tätowierungen. Informationen können bei der Polizei in Ludwigslust unter der Telefonnummer 03874-4110 oder über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de/onlinewache gemeldet werden. Eine Rekonstruktion beider Tätowierungen ist über den folgenden Link abrufbar: https://fcld.ly/tattoo.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -