Kindesmissbrauch: Stiefvater gesteht vor Gericht

45-jähriger Mann aus Bad Kleinen gibt neun Taten zu

0
2802
Foto: cm
- Anzeige -

Schwerin – Vor dem Landgericht Schwerin hat ein 45-jähriger Mann aus Bad Kleinen gestanden seine Stieftochter mehrfach vergewaltigt zu haben. Dabei soll er Videos und Fotos von einigen Taten gemacht haben, wie er selbst mitteilte. Insgesamt ging es um 48 Taten, wobei am Ende nur noch neun Fälle verhandelt wurden, die anscheinend eindeutiger zu beweisen waren. Diese gab der Angeklagte zu.

Der erste Missbrauch soll nach der Anklage 2016 erfolgt sein. Zu diesem Zeitpunkt war das Mädchen sechs Jahre alt. Bereits 2019 wurde in Schweinfurt ein Prozess gegen den Steifvater geführt, wo die Familie bis vor zwei Jahren lebte. Damals wurde das Verfahren eingestellt.

- Anzeige -

Der Täter gab an, dass er dachte das Kind sei in ihn verliebt. Er drohte dem Mädchen, er würde die Videos und Fotos veröffentlichen, sollte diese etwas der Mutter erzählen. Das Mädchen erstattete Anzeige. Der Mann beschuldigte danach seinen 18-jährigen Sohn. Das Urteil wird Ende Januar erwartet. Dem Angeklagten droht eine Haftstrafe bis zu fünfeinhalb Jahren.