Kombi Alkohol und Drogen: Erst mit E-Scooter unterwegs und dann Wohnung durchsucht

0
2089
Foto: Lobeca/Felix Schlikis
- Anzeige -

Schwerin – Eine Fahrt mit einem E-Scooter eines 43-jährigen Schweriners am späten Freitagabend endete mit einer Wohnungsdurchsuchung. Beamte des Polizeihauptreviers wurden gegen 23.30 Uhr in der Helenenstraße auf den Mann aufmerksam, der eine Bierflasche in der Hand hielt und auf einem E-Roller unterwegs war. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten nicht nur fest, dass der Deutsche alkoholisiert war (Atemalkoholkonzentration 0,86 Promille), sondern auch den Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im weiteren Verlauf wurde bei ihm auch eine geringe Menge an Drogen gefunden.

Dem Betroffenen wurden Blutproben entnommen, und es folgte eine Wohnungsdurchsuchung in Großer Dreesch. Dabei wurden jedoch keine weiteren Betäubungsmittel gefunden.

- Anzeige -

Neben einer Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln erwartet den einschlägig vorbelasteten Mann nun ein Bußgeld in Höhe von 1.000 Euro, zuzüglich der Verfahrenskosten, wegen der Fahrt mit dem E-Scooter unter Alkohol- und Drogeneinfluss.