Zeugen hören Schüsse in Schwerin: mehrere Männer im Krankenhaus

Polizeieinsätze im Problem-Stadtteil Mueßer Holz

0
6363
Foto: cm
- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Sonntagabend gegen 18 Uhr begann in der Kepplerstraße nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Tunesiern und einer Gruppe aus Eritrea ein Polizeieinsatz. Es gab einen Verletzten Eriträer, der zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Zeugen berichteten auch von Schüssen. Die gegenwärtigen Erkenntnisse weisen hier auf den Einsatz einer Schreckschusspistole hin.

Dönerladen gestürmt

Gegen 21.30 Uhr gab es dann eine erneute Auseinandersetzung in der Pawlowstraße. Hier stürmten sechs bis zehn Männer schwarzer Hautfarbe in den Dönerladen und warfen Flaschen auf drei Männer (Herkunft Tunesien, Irak). Zwei der Männer erlitten Kopfverletzungen. Auch diese wurden im Krankenhaus behandelt.

- Anzeige -

Polizeipräsenz erhöht

Welche Hintergründe für das Geschehen maßgeblich sind, ist noch zu ermitteln. Es wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedenbruch erstattet. Die Präsenz der Polizei im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz wurde aufgrund der Vorkommnisse erhöht. In den weiteren Nachtstunden blieb es ruhig.