Kita Gänseblümchen von allen guten Geistern erobert

Kinder der Kita gGmbH feierten ausgelassen das Gespensterfest

0
852
Das Party-Büffet für die Gespenster der Kita „Gänseblümchen” wurde in rasantem Tempo vertilgt Foto: Kita gGmbH
- Anzeige -

Schwerin – Zu lauten Klängen rocken und sich in den dunklen Keller wagen – vorbei an klebrigen Spinnweben, Spinnen und Flackerlichtern: Das war hochspannend beim Gespensterfest der Kita „Gänseblümchen”. Über eine Rutsche gelangten die Kinder in das mystische Reich der Gruselhexe.

Einmal drin in diesem düsteren Labyrinth aus riesigen Laken und Netzen war es kniffelig, wieder herauszufinden. Zudem trieb die freche Hexe ihren Schabernack mit den Kindern – brabbelte und kicherte angsteinflößend, zwickte hier und dort. Es war ein Riesenspaß für die Kinder und Pädagogischen Fachkräfte der Kita.
Natürlich gehörte auch ein Büfett zur Party! Dieses hatten die Eltern liebevoll-gruselig angerichtet und alle guten Geister eroberten es im Sturm, mampften genussvoll und vertilgten die Leckereien im Handumdrehen. „Das mit der Hexe war der Knaller“, sagte Ben mit leuchtenden Augen. Und Charlotte ergänzte: „Alles war supertoll.“

- Anzeige -