Dynamo Schwerin verliert bei Auftakt in Berlin

Gütschow: „So kann man kein Spiel gewinnen“

0
2610
Foto: Lobeca/Felix Schlikis
- Anzeige -

Schwerin – Nach der erfolgreichen Kür ging die Pflicht für die SG Dynamo Schwerin am vergangenen Wochenende daneben. Der Oberligist unterlag bei Aufsteiger Sparta Lichtenberg mit 2:4 (1:2). Für Cheftrainer Torsten Gütschow war das nicht der gewünschte Start in die neue Saison. Zu SN-AKTUELL sagte er: „Das war eine verdiente Niederlage, denn wir haben zu wenige Zweikämpfe geführt. Wir kamen immer einen Schritt zu spät und auch in der Höhe war das 2:4 verdient. Die Art und Weise hat mir nicht gefallen und so kann man kein Spiel gewinnen. Wir wissen, wo wir stehen, woran wir arbeiten und uns enorm steigern müssen.“

Hoffnung zunichte gemacht

Dabei begann die Partie bei den Berlinern für die Gäste optimal. Evegni Patmann brachte die Schweriner nach zehn Minuten in Front. Noch vor dem Seitenwechsel lagen die Mecklenburger allerdings 1:2 zurück. Nach der Pause dann fast direkt das 3:1 für Sparta in der 48. Minute durch Toure. Dynamo-Neuzugang Vsevolods Camkins (86.) brachte seine Farbe noch auf ein Tor heran, doch die 248 Zuschauer (darunter 40 SGD-Fans) an der Fischerstraße sahen in der Nachspielzeit noch eine glatt Rote Karte für die Gäste sowie den 4:2-Siegtreffer für die Hausherren.

- Anzeige -

Testspiel in Brandenburg

Weil das Punktspiel des Gütshow-Teams gegen Optik Rathenow am kommenden Sonnabend verlegt wurde, testet man an diesem Tag bei BSG Stahl Brandenburg. Eine Woche später steht das Derby beim FC Anker Wismar an.